Digitale Karten für die Bündner Fischerei

Das digitale Kartenmaterial soll in erster Linie den Informationsbedarf der Fischerinnen und Fischer befriedigen. Angaben zu den diversen Bündner Fischarten und deren Vorkommen sind ebenso abrufbar wie Bestimmungen zur Ausübung der Fischerei an den verschiedenen Gewässern.


Durch Interaktivität zu individuellen Informationen
Bisher erhielten Fischerinnen und Fischer im Kanton Graubünden zusammen mit dem Patent eine gedruckte Version der Fischereikarte. Dies Karte wird es auch in Zukunft noch geben. Mit dem digitalen MapService soll aber ein Zusatzangebot geschaffen werden. Dieses ist per QR-Code oder Weblink  aufrufbar. Dem Nutzer wird es möglich sein, mit Zoomfunktion und Auswahlfiltern zu den gewünschten Informationen über die 1500 Kilometer Fliessgewässer und mehr als 200 Seen zu kommen. Weiter können die ausgewählten Angaben als Dokument angezeigt, ausgedruckt oder heruntergeladen werden.